HLF20

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, kurz HLF, wurde uns im Februar 2013 feierlich übergeben und ersetzte unser altes Löschgruppenfahrzeug, kurz LF. Dieses wurde an unsere Partnerfeuerwehr im tschechischen Vilémov übergeben. Möglich wurde der Wechsel der Fahrzeuge durch das Programm Ziel 3 (Cil 3)

Ausgestattet mit starker Pumpentechnik und anderen Besonderheiten für den Hochwasser- und Brandeinsatz ist das HLF20/20 bestens für seinen Aufgabenbereich gerüstet. Durch Integrierten Wasser- und Schaumtank kann ein erster Löschangriff ohne fremde Wasserversorgung sichergestellt werden. Zusammen fassen beide Tanks 1.800l, davon sind 1.600l Wasser. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Firma Rosenbauer konnten auch einige Extrawünsche erfüllt werden. So wurde zum Beispiel eine Rettungsplattform, für Einsätze in kleiner Höhe, verlastet.