ELW

Im Herbst des Jahres 2015 wurde unser in die Jahre gekommener KdoW (Komandowagen) durch einen ELW1 (Einsatzleitwagen 1) auf Mercedes Benz „Sprinter“ ersetz. Mit Wandler- Automatikgetriebe und Allrad ausgestattet ist dieses Fahrzeug bestens für unser Einsatzgebiet gerüstet und bietet somit auch während der Einsatzfahrt ein Plus an Sicherheit. Der Aus.- und Umbau wurde durch die Firma Fahrzeugausbau Fischer GmbH realisiert.

Ausgestattet ist der ELW1 mit allerlei Geräten und Büromaterial, welches für die Leitung eines Einsatzes und dessen Dokumentation notwendig ist. Angefangen vom Schreibblock über Telefon und PC Technik, bis hin zu mehreren festverbauten Funkgeräten um die Kommunikation an der Einsatzstelle sicherzustellen.

In diesem Fahrzeug nimmt der Einsatzleiter, sein Fahrer und der Führungsgehilfe für gewöhnlich Platz.