Mitglied werden Jugendfeuerwehr

Wie werde ich Mitglied in der Jugendfeuerwehr?

Du bist Interessiert am Thema Feuerwehr? Du lernst gerne neue Sachen? Du möchtest deine Leidenschaft mit anderen Kindern teilen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Jugendfeuerwehr sucht stets Kinder und Jugendliche die das Team verstärken. Mitmachen kann jeder der zwischen 8 und 14 Jahre alt ist.  Du kannst auch gerne Freunde von Dir mitbringen.

Was geschieht nach der Aufnahme?

Nach der Aufnahme in die Jugendfeuerwehr bekommt jedes Kind/jeder Jugendliche ein halbes Jahr Schnupperzeit. In dieser Zeit wird geschaut ob Du in unser Team passt und an den Diensten teilnimmst. Danach hört es aber noch nicht auf. Bei Wettkämpfen kannst Du dein sportliches Talent zeigen, bei Spielen wird Deine Teamfähigkeit gebraucht. Du merkst, bei uns wird es nie langweilig.

Download

Wenn Du Lust hast das Team zu verstärken, dann lade dir die nachstehenden Dateien herunter. Diese müssen dann nur noch leserlich ausgefüllt werden und in den Briefkasten der Freiwilligen Feuerwehr Neukirch/Lausitz oder der Gemeindeverwaltung geworfen werden.

•Dienstplan                         •Aufnahmeantrag