Mitglied werden Förderverein

Wie werde ich Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neukirch/Lausitz?

In den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neukirch/Lausitz e.V. kann jeder Bürger eintreten. Dabei ist es egal ob er dem aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Neukirch/Lausitz, der Alters- und Ehrenabteilung angehört oder ein Bürger aus/um Neukirch/Lausitz ist.

Um die Mitgliedschaft zu erwerben müssen folgende Punkte erfüllt sein:

• Das 16. Lebensjahr muss vollendet sein (bei Minderjährigen ist die Zustimmung der/des    Erziehungsberechtigten erforderlich)

• Der Antrag auf Aufnahme in den Verein muss schriftlich mit der Datenschutzvereinbarung eingereicht werden.

• Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand

Der Verein sucht immer neue, geeignete Mitglieder! Werden Sie teil unserer Gemeinschaft und bewerben sich.

Was geschieht nach der Aufnahme?

Im Verein gibt es immer Aufgaben die von einzelnen Mitgliedern erledigt werden. Sei es zum Beispiel die Unterstützung bei einem Vereinsabend, die Mitorganisation von Festen oder die Unterstützung der Jugendfeuerwehr bei Projekten. Für jedes Vereinsmitglied ist immer etwas mit dabei.

Download

Bitte laden Sie sich die nachstehenden Dateien herunter, füllen diese bitte leserlich aus und werfen diese in einem Briefumschlag in den Briefkasten des Fördervereins.

Aufnahmeantrag

• Aufnahmeantrag unter 18 Jahren