Wir sind mit dabei!

Als „Jubiläumsjahr“ lässt sich 2022 sehr gut für die Gemeinde und die Feuerwehr zusammenfassen. Denn nicht nur 800 Jahre Neukirch/Lausitz, sondern auch 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr, 60 Jahre Jugendfeuerwehr und 30 Jahre Partnerschaft mit Bönnigheim werden gefeiert.

Für die Feierlichkeiten der Feuerwehr laden wir Sie recht herzlich in unser Gerätehaus am 02.07.2022 von 10:00-16:00 Uhr ein. An diesem Tag können Sie die Feuerwehr aus der Nähe betrachten und gleichzeitig neue Erfahrungen sammeln. Wir geben Antworten auf die Fragen: Was ist eine Fettexplosion und was gibt es dabei zu beachten? Was hält unsere Einsatzkleidung aus? Wie funktioniert ein Rauchmelder? und Wie verwende ich einen Feuerlöscher richtig? Die Technikinteressierten werden mit der „Technikvorstellung Alt/Neu“ bestens informiert.

Unsere Jugendfeuerwehr hat sich für Ihre Kinder einen interessanten und erlebnisreichen „Einsatzparcours“ ausgedacht. Dort gilt es verschiedene Aufgaben zu erfüllen und am Ende einen kleinen Preis zu erhalten. Außerdem können die Kinder ihre Kreativität in der Mal- und Bastelecke freien Lauf lassen.

Mit der offiziellen Übergabe des Gerätewagen Logistik um 15:00 Uhr wird der Tag schließlich beendet. Dazu sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Freiwillige Feuerwehr Neukirch/Lausitz