Einsatzbereitschaft

Leider muss sich unsere Feuerwehr auch mit den Gegebenheiten und Verordnungen im Zusammenhang mit der Coronakrise auseinandersetzen. Aus diesem Grund sind bis auf Weiteres alle Dienste der aktiven Abteilung, der Jugendfeuerwehr und der Alters und Ehrenabteilung ausgesetzt. Vorangiges Ziel für uns ist die Aufrechterhaltung der täglichen Einsatzbereitschaft um im Ernstfall für Sie da sein zu können.

Sollte es zu einem größeren Schadensereignis wie einem Unwetter kommen und sich im Zuge dessen keine uns betreffenden Notrufe wie üblich über die 112 melden lassen, dann können Sie auch an der Feuerwache diese Meldung abgeben. Damit verbunden möchten wir Sie aber dringlichst bitten den Weisungen der Kameradinnen und Kameraden unbedingt Folge zu leisten und den geboten Abstand aus hygienischen Gründen einzuhalten.

Wir wünschen Ihnen und uns alles Gute und Gesundheit. Kommen Sie unbeschadet durch die uns bevortsehende Zeit.

#wirbleibenzuhause