Der Vizetitel für unsere Volleyballmannschaft

Am Samstag, den 26.09.2020 fand in Wilthen der 2. Pichopokal der Feuerwehr Tautewalde statt. Wir folgten der Einladung gerne und nahmen trotz der verschärften Coronaregeln mit einer Mannschaft am Turnier teil.

Unter 7 angemeldeten Mannschaften galt es, in je 2 Gewinnsätzen bis 25 Punkte im Modus jeder gegen jeden am Ende den besten zu finden. Nach 14 spannenden und teilweise sehr engen Sätzen waren wir ganz schön geschafft, aber auch gespannt, wie das Endergebnis aussah. Wir hatten mit einer guten Platzierung nach unseren Spielen gerechnet, dass es aber am Ende sogar für den 2. Platz reichte, überraschte sogar uns. Glücklich nahmen wir den Pokal und die Urkunde entgegen und freuen uns schon aufs nächste Turnier, dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen.

Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren, die trotz der schwierigen Situation das Turnier auf die Beine stellten, den Mitstreitern aus unseren Reihen und ganz besonders unseren Helfern, ohne die das gute Endergebnis mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre.

Die Volleyballer der FFW Neukirch / Lausitz