Dienstbetrieb startet wieder

Ab dem 03.09.2020 nehemen die Einsatzkräfte unserer Wehr ihren regulären Dienstbetrieb wieder auf. In den letzten Monaten haben wir zur Wahrung des Grundschutzes und der Einsatzbereitschaft in unserem Einsatzgebiet die Ausbildungsdienste ausgesetzt. Dies erfolgte laut Anweisungen und Empfehlungen vom Landkreis und Freistaat Sachsen.

Natürlich werden die nächsten Monate auch für uns nicht einfach werden. Es gilt die Dienste unter Beachtung der allgemein gültigen und empfohlenen Hygienemaßnahmen durch zuführen. Mit einem geänderten Dienstplan wird versucht die wichtigsten Themen welche unser Einsatzgeschehen betreffen abzuhandeln.

Dank sei nochmals an alle gerichtet, welche in den zurückliegenden Wochen und Monaten mit Eifer daran gearbeitet haben die Grundfunktionen unserer Feuerwehr zu wahren und voranzutreiben. Euch sei auch hiermit nocheinmal Mut zugesprochen dies auch in der kommenden, nicht minder schwierigen, Zeit mit Nachdruck weiter zu führen.