Warnung vor Sturm

Liebe Bürger,

wie Sie sicher schon in den letzten Tagen in den Medien verfolgen konnten, wird für die Nacht vom 16.02.2022 zum 17.02.2022 und am Tag vor einem Sturmereignis gewarnt. In den letzten Stunden werden die Wettermodelle genauer und es zeichnet sich ab, dass wir mit Windgeschwindigkeiten von um die 100km/h zu rechnen haben. Bitte halten Sie sich weiterhin auf dem Laufenden!

Bitte nehmen Sie diese Warnungen ernst! Auch wenn wir hier in Neukirch/ Lausitz in der Vergangenheit relativ gut davongekommen sind, so sind die Umstände doch immer anders und so ein Ereignis kann uns auch einmal stärker heimsuchen.

Bitte sichern Sie alle Gegenstände im Freien. Parken Sie bitte möglichst nicht unter Bäumen. Achten Sie beim Weg auf die Arbeit zum Beispiel auf eventuell herabfallende Gegenstände. Achten Sie besonders in bewaldetem Gebiet auf umstürzende Bäume. Sehen Sie bitte am morgigen Tag von einem Waldspaziergang ab, vorsichtshalber auch in den dann kommenden Tagen.

Ein kleiner Hinweis noch am Rande; heute war in unserem Ort Müllabfuhr, nicht dass Ihre Tonne morgen früh beim Nachbarn liegt.

Da wir mit einem erhöhten Einsatzaufkommen rechnen müssen, bitten wir Sie eventuelle Wartezeiten zu entschuldigen. Hin und wieder kann es vorkommen, dass wir nicht tätig werden können, weil es die Wettersituation noch nicht zulässt, dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund und kommen gut durch die Nacht und den morgigen Tag.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Neukirch/ Lausitz